Tobias Mani

Meine Politik

Ich war acht Jahre als Gemeinderat aktiv in der Wädenswiler Politik. Das letzte Jahr als Gemeinderatspräsident («höchster Wädenswiler») war eine besondere Verantwortung und Ehre.

Seit 2017 bin ich für den Bezirk Horgen im Kantonsrat. Seit Beginn darf ich eine Kommission leiten. Zuerst war ich Präsident der Justizkommission (11 Mitglieder). Seit 2019 präsidiere ich die Kommission für Justiz und öffentliche Sicherheit (15 Mitglieder). In dieser Funktion bin ich in engem Kontakt mit Regierungsrätin Jacqueline Fehr (Justizdirektorin) und Regierungsrat Mario Fehr (Sicherheitsdirektor).

Smartspider Tobias Mani

Parlamentarische Ämter

2005 – 2012   Mitglied Gemeinderat Wädenswil 
2005 – 2008   Mitglied Geschäfts- und Rechnungsprüfungskommission Wädenswil (GRPK) 
2009 – 2012   Mitglied der Geschäftsleitung des Gemeinderates Wädenswil (Büro) 
2011 / 2012   Gemeinderatspräsident Wädenswil
Seit 1.1.2017 Kantonsrat
2017 - 2019 Präsident der Justizkommission des Kantonsrates
Seit 2019 Präsident der Kommission für Justiz und öffentliche Sicherheit